Zum Inhalt springen
05.05.2015

Arbeitseinsatz Frühjahr 2015

Das lange Wochenende haben viele KjGler*innen bei schönstem Sonnenschein genutzt, um beim Frühjahrs Arbeitseinsatz in Langendammsmoor das Haus oder den Zeltplatz "frühjahrs- fit"zu bekommen. Es wurde gewärkelt,gebuddelt, getüfftelt, gestrichen und kräftig mitangepackt.

Es wurde beispielsweise ein Graben für die Verlegung einer Wasserleitung auf dem Zeltplatz herausgehoben. Die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben aber im Haus ihr handwerkliches, malerisches und künstlerisches Geschick unter Beweis gestellt- mit vollem Erfolg. Drei Zimmern wurde eine besonders große Beachtung geschenkt und diese mit großem Elan renoviert. Die Zimmer „Frühlingswiese“, „Feuerland“ und „Stadion“ erstrahlen seit dem Wochenende in einem frischen leuchtenden Anstrich.

Die Tapete wurde an Stellen die von Kindern abgerissen wurde erneuert und die Wände und die Decken der Zimmer wurden neu gestrichen. So hat zum Beispiel das „Feuerland“ nun kein dunkles Rot mehr, sondern ein feuriges Orange als Wandfarbe. Neben den Streicharbeiten hat der Gruppenraum zwei brandneue Whiteboards bekommen, die auch gleich mit Zeichnungen eingeweiht wurden.

In den letzten vier Tagen wurde also das Haus wieder einmal mithilfe von vielen Jugendlichen, die viel Spaß bei der Arbeit hatten, verschönert. Außerdem wurde das 25. Jubiläum unseres Hausmeisters gebührend gefeiert. Wir freuen uns auf den nächsten Arbeitseinsatz im Herbst! Gerne könnt ihr Euch dafür schon anmelden! Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung!



Logout